Ein Traumstart Was kann sich ein neu gegründetes Büro mehr wünschen, als gleich den 1. Wettbewerb zu gewinnen? Der öffentliche Wettbewerb Agroscope in Posieux wurde vom Staat Freiburg ausgeschrieben. Das Programm beinhaltet Forschungslaboratorien und eine biotechnologische Produktionseinheit für die Lebensmittelforschung der Agroscope (Bundesamt für Landwirtschaft). Auf dem bestehenden Campus der Agroscope in Posieux, fünf Kilometer südwestlich von Freiburg, entsteht ein Forschungsgebäude mit internationaler Ausstrahlung. Projektdaten: Bauherrschaft: Kanton Freiburg
Nutzer: Agroscope ILM
Bausumme: ca. 85 Mio. SFr.

weiter

 Um eine grosszügige Erschliessungshalle gruppieren sich die unterschiedlichen Abteilungen in einem flächigen Bau, der durch Einschnitte und Höfe gezielt belichtet und gegliedert wird. Der Bau weist eine Geschossfläche von circa 20’000 m2 auf.

 

Wir freuen uns schon auf die Projektierung und Erstellung dieses wichtigen Bauwerks, wie auch auf die nächsten Wettbewerbe und Studienaufträge!

danz architekten   |   Universitätstrasse 53  |  CH-8006 Zürich  |  (+41) 44 485 44 22  |  info@danzarchitekten.ch