Schulhaus Dürrenast, Thun (bei architekturwerkstatt 90)

       Die Schule Dürrenast ist das Schulhaus, in dem ich die Sekundarstufe absolviert habe, in dem ich mit Stellvertretungen mein Studium finanziert habe, und an dessen Umbau und Erweiterung ich mitmachen durfte. Ein Neubauvolumen gegen die Schulstrasse bildet eine neue Identität der Schule und definiert den Pausenhof. Die bestehenden Bauten aus den  von 1905 und 1957 Jahren werden sanft erneuert.

 

weiter

Projektdaten:

Bauherr: Stadt Thun

Architekt: Architekturwerkstatt 90

Bauzeit: 1997-1999

Baukosten: ca. 8 Mio. Sfr.

 

Mein Beitrag:

Entwurf bis  Ausführung Altbauten,   Detailentwicklung Fassade Neubau

weiter

danz architekten   |   Universitätstrasse 53  |  CH-8006 Zürich  |  (+41) 44 485 44 22  |  info@danzarchitekten.ch